21.09.08

Feiger Übergriff rechter Schläger in Giessen

Am 17.09.08 wurde eine 18-jährige junge Frau in Giessen Opfer eines rechten Übergriffes. Dies stellt den zweiten brutalen rechten Übergriff in Hessen auf vermeintliche politische Gegner binnen kurzer Zeit dar. Aus diesem Anlass wird am Montagabend um 19Uhr am Uni Hauptgebäude in der Ludwigstraße eine Spontandemonstration stattfinden.
Die junge Frau wurde aufgrund ihres Äußeren zunächst als „Punkerhure“ und „linke Fotze“ beschimpft. Nach einem ersten Faustschlag ins Gesicht wurde sie in einen Hinterhof gezerrt und dort am Boden liegend durch Tritte unter anderem am Kopf schwer verletzt. Die Betroffene berichtet von sechs deutschen Tätern mit kurzgeschorenen Haaren, Bomberjacken, Jeanshosen und Springerstiefeln. Dies bestätigt auch der Polizeibericht, verschweigt aber einen rechten Hintergrund. Nach Einschätzung der Betroffenen und nach Recherchen der AntifaR4 und aufgrund der Art der Beschimpfungen, ist dieser aber eindeutig.
Dieser brutale Übergriff ist der zweite binnen kurzer Zeit in Hessen von Neonazis auf vermeintliche politische Gegner.

Aus Solidarität mit der Betroffenen und aus Protest gegen das braune Pack wird am Montagabend um 19Uhr am Uni Hauptgebäude in der Ludwigstraße eine antifaschistische Demonstration stattfinden.