14.01.08

NPD-Stände in Mittelhessen geplant

Die NPD Hessen hat ihre Wahlkampftour gestartet. Mittlerweile wurde auch in Giessen plakatiert, dies unter fleißiger Mithilfe des NPD-Wahlkreiskandidaten Frank Ludwig aus Lützelinden. Zudem plant die NPD jeden Tag bis zur Wahl Kurzkundgebungen in hessischen Städten.
Nach Giessen (Lich, Grünberg, Laubach und Hungen) möchte die NPD am 24.01.08 kommen. Zahlreiche Gruppen (auch aus dem bürgerlichen Lager) diskutieren bereits Möglichkeiten zu Gegenaktionen.
Die Schwierigkeit zu koordinierten Gegenaktionen dürfte allerdings darin liegen, dass die NPD nur Kurzkundgebungen in den jeweiligen Städten vornimmt und dann relativ schnell weiterfährt. Das erschwert die zeitliche Einschätzung, wann die NPD um den Landesvorsitzenden Marcel Wöll in Giessen auftauchen wird.
Daher scheint es unausweichlich, dass möglichst viele Leute wachsam die Innenstadt im Auge behalten um dann schnell reagieren zu können. Die NPD trifft offenbar in ländlichen Gebieten kaum auf Widerstand. Giessen sollte seinen Ruf waren, kein gutes Pflaster für Rechtsextreme bzw. Neonazis jeglicher Couleur zu sein. Also, haltet die Augen auf!

Mehr Infos am 17.01.08 ab 20:00 Uhr im ANTIFA-Cafe im Infoladen/AK44